Participate Translate Blank profile picture
Image for So wie du

So wie du

Published on

Story by

SECOND HOME

Second Home

Photographer: Prak Piakot

So wie Du Was ist Heimat? Für mich ist Berlin meine Heimat, aber die Leute fragen mich ständig woher ich komme. “Ich komme aus Berlin, wie du.” sage ich dann immer. Jedoch blicken die Leute weiterhin fragend. Sie glauben mir nicht. Mein Aussehen verrät meine ursprüngliche Herkunft, sagt aber nichts über meine Persönlichkeit, meine Gedanken und Träume. Ich denke und träume auf deutsch. Seit einigen Jahren habe ich versucht, meine Heimat zu fotografieren. Die Begriffe Heimat und Identität ziehen sich wie ein roter Faden durch meine gesamte forografische und grafische Arbeit. Als ich am 13. August 2013 als Pressefotograf für ein Bangkoker Magazin unterwegs war, begegnete ich zum ersten Mal seit meiner Ankunft in Deutschland der NPD persönlich. Auch diese Partei ist ein Teil meiner Heimat und ich muss mich mit ihr auseinandersetzen. Damt Deutschland meine Heimat bleibt.

So wie Du

Was ist Heimat? Für mich ist Berlin meine Heimat, aber die Leute fragen mich ständig woher ich komme. “Ich komme aus Berlin, wie du.” sage ich dann immer. Jedoch blicken die Leute weiterhin fragend. Sie glauben mir nicht. Mein Aussehen verrät meine ursprüngliche Herkunft, sagt aber nichts über meine Persönlichkeit, meine Gedanken und Träume. Ich denke und träume auf deutsch. Seit einigen Jahren habe ich versucht, meine Heimat zu fotografieren. Die Begriffe Heimat und Identität ziehen sich wie ein roter Faden durch meine gesamte fotografische und grafische Arbeit. Als ich am 13. August 2013 als Pressefotograf für ein Bangkoker Magazin unterwegs war, begegnete ich zum ersten Mal seit meiner Ankunft in Deutschland der NPD persönlich. Auch diese Partei ist ein Teil meiner Heimat und ich muss mich mit ihr auseinandersetzen. Damit Deutschland meine Heimat bleibt.

Story by